Ordination Dr. Ruth Lechner - Ihre Fachärztin für Innere Medizin in Feldkirchen

In unserer Ordination Ordination Dr. Ruth Lechner in Feldkirchen befassen wir uns mit der Prävention, Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen der inneren Organe und aller wichtigen Systeme des Körpers. Unsere PatientInnen können bei uns auf sie zugeschnittene internistische Untersuchungen und Behandlungen erwarten. Für eine umfassende Diagnose stehen uns hochmoderne Geräte zur Verfügung.

Ultraschall

Die Ultraschalldiagnostik, auch Sonographie genannt, ist ein bildgebendes Verfahren zur schonenden Untersuchung von Geweben und Organen. Es können verschiedene Körperregionen untersucht und eine Vielzahl an Erkrankungen frühzeitig abgeklärt werden.

EKG

Ob Ruhe-EKG, Rhythmusstreifen, Belastungs-EKG oder 24-Stunden-EKG – in unserer Ordination bieten wir unseren PatientInnen gründliche Herz-Kreislauf-Untersuchungen an. Dabei werden die Herzfrequenz und der Herzrhythmus aufgezeichnet und überprüft.

Vorsorgeuntersuchung

Bei der Vorsorge- bzw. Gesundenuntersuchung wird der allgemeine gesundheitliche Zustand des Patienten festgestellt. Je nach Patient und individuellen Beschwerden führen wir in unserer Ordination maßgeschneiderte Vorsorgeuntersuchungen durch.

OP-Tauglichkeit

Wenn es vor einer geplanten Operation um die ärztliche Einschätzung der Belastbarkeit des Patienten geht, führe ich in meiner Ordination die entsprechenden Untersuchungen durch. Anschließend erhalten Sie eine schriftliche OP-Freigabe.